In a nutshell…

Was ist es?

Wildflowers ahead! verbindet persönliche Erfahrungen, informatives Wissen sowie aussagekräftige Fotos zu unterhaltsamen Texten, die für den eigenen Garten nützlich sind.

Für wen ist es?

Für jeden, der sich ernsthaft mit seinem Garten beschäftigt und bereit ist, neue gedankliche Wege zu gehen und doch auch einfach ein nettes Gespräch nach einem langen Tag genießen kann.

Weshalb soll ich es lesen?

Wildflowers ahead! unterhält den Leser und macht Mut, selbst mit dem Gärtnern zu beginnen, dabei den eigenen Gedanken mehr zu vertrauen als allerlei theoretischen Ratgebern und über die Einzelfragen zu konkreten Gartenthemen hinaus das größere Ganze zu bedenken.

Der Blog grenzt sich von den zahlreichen monatlichen oder jahreszeitlichen To-do-Listen ab und sieht sich stattdessen als freundlich plaudernde Unterhaltung zweier Gartenfreunde. Ich verzichte bewusst auf einengende Belehrungen, wie ein „richtiger“ Garten zu sein hat und welcher Trend der Gartenmode abzulehnen oder zu feiern ist.